Herzlich-Willkommen-bei-den-Cherubims-Royal-Whippets

Startseite

Über uns

Rüden

Hündinnen

Junghunde

Rectangle_16

Wurfplanung

Zuchtgedanken

Hündin oder Rüde

Welpenpreis

Sofaplatz gesucht

Galerie

Kennel-Treffen

The_Royal_Dog_and_Cat

Unvergessen

Mops

Agatha

Links

Kontakt

Impressum

VDH-Plakette-2015_-transparenter_Hintergrund-_-_Kopie

 

 

Ein Leben ohne Mops ist möglich - aber sinnlos...!

Wie recht hatte Loriot, als er diesen Gedanken geäußert hat. Mit unserem ersten Mops Amalia ist diese Leidenschaft eskaliert, so daß wir im Deutschen Mopsclub im VDH  diese zauberhaften kleinen Kobolde gezüchtet haben.

Möpse werden immer zu unserem Leben gehören, doch züchten werden wir diese zauberhaften Wesen leider nicht mehr.

Wir sind entsetzt darüber, wie Mopszüchter teilweise miteinander umgehen. Da wird auf Mitgliederversammlungen der Rassebetreuenden Vereine im VDH gezankt und gestritten. Da gibt es verbale Pöbeleien die sich jenseits des guten Geschmacks bewegen... Die Selbstdarstellung einzelner Personen scheint wichtiger zu sein als ein “miteinander” für die Rasse Mops. Mit diesen Umgangsformen haben wir Probleme und distanzieren uns daher davon.

Wir haben auch liebe Freunde innerhalb der Rasse gefunden. Denen wünschen wir mehr Durchhaltevermögen um weiterhin diese tolle Rasse zu züchten... uns fehlt leider die Energie dazu, wir wollen uns im Freizeitbereich nicht mehr streiten und zanken....   

 

QK1F1307_Kopie

 

Cherubims_Royal_Esmeralda_und_Adonis_Sommer_2013