Herzlich-Willkommen-bei-den-Cherubims-Royal-Whippets

Startseite

Über uns

Rüden

Rectangle_10

Rectangle_12

Rectangle_26

Rectangle

Rectangle_2

Rectangle_1

 

Hündinnen

Junghunde

Rectangle_16

Wurfplanung

Zuchtgedanken

Hündin oder Rüde

Welpenpreis

Sofaplatz gesucht

Galerie

Kennel-Treffen

The_Royal_Dog_and_Cat

Unvergessen

Mops

Agatha

Links

Kontakt

Impressum

VDH-Plakette-2015_-transparenter_Hintergrund-_-_Kopie

 

 

Mano Šansonetė Mighty Tiger “George”

Adagio Castelbuono x Peri Power Tik Romantika

 

SAV_4131

 

Manchmal kommt es anders als man denkt...... und so ist es auch bei uns irgendwie immer! An einem Donnerstag vor Weihnachten hatte ich einen Anruf von einem Herrn erhalten, der mich daraufhingewiesen hat, dass ein Whippet-Rüde bei den Ebay-Kleinanzeigen inseriert sei. Er lebt bei Züchtern in meiner Nähe (welche sich aber nicht den strengen Vorschriften vom VDH unterworfen hatten). Er sucht dringend aus familiären Gründen ein neues zu Hause....

George hat aber eine FCI Ahnentafel, die vom VDH problemlos anerkannt wird. Ich bekam die Abstammung...und ein Foto! George hatte tatsächlich die Unterlagen, die für eine unkomplizierte Zucht im VDH in Deutschland erforderlich sind. Ich war beeindruckt - genauso wie meine Familie aber doch sehr bekümmert, wie ein Whippet so gehalten werden kann. Somit ist George bereits am Sonntag zu uns gekommen.

George wurde in Lithauen von Rima Trepenaitiene (einer seriösen Züchterin) gezüchtet. Es gibt unzählige Zuchtverbände in Deutschland, daher ist es für ausländische Züchter oft sehr schwierig zu unterscheiden welche davon dem VDH unterstehen...

In George`s Adern fließt viel Rivarco-Blut. Dazu muss man wissen, dass ich einmal die schwedischische Hündin aus italienischer Zucht "Tiramisu per Adagio" in Bremen auf einer Hundeausstellung gesehen habe. Ich war von dieser Hündin beeindruckt! Sie wurde später sogar Best in Show aller Rassen von einigen Tausend Hunden. Sie ist die Oma von George!

Und es wird sogar noch besser....! Der italienische Rüde "Rivarco Teller of Tales" lebt in Moskau und mein Traum war immer, diesen als Vater eines Wurfes von mir einzusetzen. Ich bin sicherlich verrückt aber Moskau liegt nun einmal nicht um die Ecke und es ist nicht so leicht,  einen Deckakt in Russland zu organisieren. Dieser Rüde ist ein Opa von meinem George!

Ausserdem ist noch der schwedische Kennel Adagio in der Ahnentafel zu finden, sowie weitere bekannte Namen! Soviel Glück auf einmal!

George ist ein sehr entspannter Rüde. Er hat sich sofort in unser buntgemischtes Rudel eingefügt. Furchtlos und sehr brav. Ein sehr rassetypischer Whippetrüde mit viel Ausstrahlung.

Wie alle unsere Rüden darf er mit allen Hunden zusammen im Haus leben, da er auch nicht makiert. Im Umgang mit Kindern ist er freundlich, ohne dass er in seinem früheren Leben viel Kontakt zu diesen hatte. Auch dass ist immer ein Indiz für mich, dass der Charakter frei und freundlich ist.

 

SAV_4126